Mareike Baumert

Mareike Baumert wurde am 28. Mai 1971 in Lübeck geboren. Nach Abschluss ihres Studiums der Literaturwissenschaft, Germanistik und Philosophie arbeitete sie als Werbetexterin in Hamburg. Seit 2002 lebt sie in der Schweiz, wo sie seit 2003 als selbstständige Werbetexterin und –konzepterin tätig ist. Auch in ihrer Freizeit haben Tiere und das geschriebene Wort einen hohen Stellenwert: Ihre Hunde, Rennmäuse und Schlangen, das Lesen und Reiten, der Garten und die Natur machen ebenso wie gute Freunde, Kino und Theater das Leben so richtig lebenswert. Mareike Baumert behandelt Haus- und Nutztiere in Baselland, im Aargau und dem angrenzenden Solothurn.

„Kommunikation ist die Grundlage einer erfolgreichen Behandlung. Ich suche den Dialog mit dem Tier und seinem Besitzer. Dieser Dialog beginnt mit dem ersten Blick beim Kennenlernen und endet erst dann, wenn das gemeinsam festgelegte Ziel erreicht wurde.“

credit